Wetter
25.03.2026

Allgemeine Wetterlage
Das Hoch schwächt sich ab und am Abend zieht eine Kaltfront von Nordwesten her über die Alpen.
Zunächst scheint verbreitet die Sonne. Im Laufe des Nachmittags nehmen die Wolken zu und am Abend muss man verbreitet mit Regenschauern rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt in der Nacht von 1600 m teils unter 1000 m, dazu frischt böiger Nordwind auf.
Die Höchstwerte liegen zwischen 13° im Wipptal und 18° im Raum Bozen.
Bergwetter

Das Hoch schwächt sich ab und am Abend zieht eine Kaltfront von Nordwesten her über die Alpen.
26.03.2026

Allgemeine Wetterlage
Mit einer stürmischen Nordströmung gelangen polare Luftmassen in den Alpenraum.
Am Donnerstag gibt es viele Wolken, dazu weht teils stürmischer und kalter Nordwind. Anfangs schneit es in der Nord- und Osthälfte des Landes, im Tagesverlauf ziehen sich die Schneeschauer auf den Alpenhauptkamm zurück. Die Schneefallgrenze liegt bei 700 bis 1000 m.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 2° in Sterzing bis 12° in Bozen.
Bergwetter

Mit einer stürmischen Nordströmung gelangen polare Luftmassen in den Alpenraum.
Weitere Wetterentwicklung

Am Freitag bleibt uns der starke Nordwind erhalten. Dazu gibt es an der Grenze zu Nordtirol zunächst noch ein paar Schneeschauer, weiter südlich kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein.
Der Samstag bringt sonniges Wetter. Der böige Nordföhn schwächt sich ab.
Am Sonntag nehmen die Wolken am Alpenhauptkamm wieder zu, Richtung Süden gibt es einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken. Es bleibt föhnig.
Der Montag verläuft in den nördlichen Landesteilen unbeständig mit vielen Wolken und ein paar Schneeschauern, Richtung Süden bleibt es etwas freundlicher.















